TV

Authentisch & unterhaltsam

Seit 1995 arbeitet Nathalie Licard mit Harald Schmidt zusammen. Bekannt wurde sie vor allem durch ihre unverwechselbare Anmoderation der Show auf Sat1 und ihre regelmäßigen Auftritte innerhalb des Formats verstärkten sich. Sie war Mädchen für alles, Ansagerin, regelmäßiger Sidekick und rasende Reporterin. Sie führte Interviews mit Gérard Depardieu, Catherine Deneuve, Arnold Schwarzenegger, Woody Allen, Jean Reno, Russel Crowe, George Clooney oder Will Smith und mit ihrer kapriziösen Art gelang es ihr immer, eine sehr persönliche Atmosphäre mit ihren Gesprächspartnern zu schaffen. Dank ihrer ausgeprägten Interview-Fähigkeit kam sie neben hochkarätigen Filmstars auch mit bekannten Politikern, Sportlern und Menschen mit einer besonderen Geschichte ins Gespräch und bewies stets Einfühlungsvermögen, rhetorisches Geschick und ihren eigenen Humor.  Auch von 2012 bis 2014 gehörte sie zum festen Team der Harald Schmidt Show auf Sky und etablierte sich als beständiger und beliebter Sidekick.

Neugierig & ratefreudig 

Noch mal Harald Schmidt!  2007 war Nathalie Licard Mitglied des „Pssst“-Rateteams im Ersten Deutschen Fernsehen. Darüber hinaus ist sie eine feste Größe des Rateteams der beliebten Sendung „Dings vom Dach“ im Hessischen Rundfunk.

Informativ & interessant

Im öffentlich-rechtlichen Programm berichtet Nathalie Licard in regelmäßigen Abständen über politische und kulturelle Themen über ihr Heimatland Frankreich und schenkt dem deutschen Zuschauer einen Einblick in die französische Sicht der Dinge. Gleichermaßen gelingt es ihr ebenso charmant als Französin über ihre Wahlheimat Deutschland zu informieren.

Anders & spannend 

2004 war sie mit „Nathalies Geheimtipp“, französischer Titel: „c´est moi qui vous le dit“ auf Arte zu sehen. Mit diesem täglichen Format zeigte sie fünf Wochen lang wie spannend und unterhaltsam Programmankündigungen sein können. Nathalie Licard führte humorvolle Straßenumfragen in Deutsch und Französisch und es entstanden kurze Filme, die über den jeweiligen Programmpunkt des Senders auf ganz andere Art und Weise informierten. Eben à la Nathalie Licard.
Zur EM 2016 ist sie als Co-Moderatorin in der Sendung Doppelpass auf Sport 1 im Einsatz.

Ob ZDF Volle Kanne, das ZDF Morgenmagazin, Markus Lanz, die Carmen Nebel Show, Hart aber fair, SWR Late Night, Stefan Raab oder Thomas Gottschalk, Nathalie Licard ist ein gern gesehener Talk-Gast.